Dahlbrucher Männerchor 1885

Ihr Weg zu uns

Sing... und du bist gut drauf!



Unter diesem Motto treffen wir uns jeden Mittwoch von 18.15 Uhr
bis 19.45 Uhr im Proberaum in der Gaststätte "Rothaarstuben".


Jeder der Lust am Singen hat, ist uns herzlich willkommen!

Sonderprobe am 6. Mai 2007 mit Bundeschorleiter Prof. Michael Schmoll in unserem Proberaum der Gaststätte Rothaarstuben in Dahlbruch



Erlebt von einem jungen Sänger des Dahlbrucher Männerchores 1885

Bei meinen Überlegungen die Freizeit sinnvoll zu nutzen, kam mir der Gedanke, im Chor zu singen. Ich hatte den Dahlbrucher Männerchor gehört und dachte: das scheint das Richtige für mich zu sein. Die Chormusik gefiel mir und auch der junge, bekannte, dynamische Chorleiter Matthias Merzhäuser.
Doch dann kamen mir Zweifel – "es kennt mich fast keiner, also werde ich als 17-jähriger nicht richtig akzeptiert".

Dann habe ich meine Voreingenommenheit abgelegt, bin einfach zur Chorprobe gegangen, wo ich mit viel Beifall begrüßt wurde.
Heute freue ich mich, dass ich gemeinsam mit jungen Menschen und jung gebliebenen Sängern singen und mich unterhalten kann.

Sonderprobe am 6. Mai 2007 mit Bundeschorleiter Prof. Michael Schmoll in unserem Proberaum der Gaststätte Rothaarstuben in Dahlbruch



Wie ist es mit Dir/Ihnen? Geht es Dir/Ihnen ähnlich so?
Dann kommt doch einfach zu unserer Probe, wir freuen uns über jeden der unseren Chor verstärkt und zur Geselligkeit beiträgt!

Sing einfach mit, Du brauchst keine musikalische Vorbildung.

Jeder ist herzlich eingeladen!